inlingua als TOP-Sprachlehrinstitut ausgezeichnet

Mehr erfahren


Preislisten für 2018

mehr erfahren

 

 


Anmelden

Sie möchten sich für einen unserer Kurse anmelden?
Anmelden


Online-Einstufungstest

Machen Sie unseren kostenlosen Deutsch-Einstufungstest.Online-Test


Kontakt

Sie wollen mehr über uns und unsere Angebote erfahren?

+49 30 88471190
E-Mail an inlingua


Rückrufservice


Sie sind am Austausch mit anderen Kulturen interessiert und möchten gerne ausländische Gäste aufnehmen?
Gastfamilie werden

inlingua erneut unter den "TOP Sprachlehrinstituten" Deutschlands!

Wie bereits im letzten Jahr hat das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue den Weiterbildungsmarkt unter die Lupe genommen. In einer breit angelegten Untersuchung wurden erneut Kundenerfahrungen systematisch erfasst und ausgewertet: Wie zufrieden sind die Lernwilligen mit den unterschiedlichen Anbietern auf diesem stark und stetig wachsenden Markt? Wie bewerten Teilnehmer und Absolventen die von ihnen wahrgenommenen Bildungsangebote? 

Auf den Prüfstand kamen diesmal 92 Anbieter aus acht Kategorien, darunter auch Sprachlehrinstitute. Die Bewertung repräsentiert insgesamt 15.577 Kundenstimmen. Die Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit innerhalb einer Kategorie tragen die Auszeichnung „Bester“. Anbieter, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert liegen, werden mit dem Prädikat „Top“ ausgezeichnet. Wer unter dem Schnitt bewertet worden war, wird nicht mehr abgebildet. Wie bereits im letzten Jahr wurde inlingua erneut als "Top Sprachlehrinstitut" ausgezeichnet und ist somit unter den vier besten Sprachschulen Deutschlands. 

Die Untersuchung wurde in Form einer Online-Befragung durchgeführt. Die Kundenbefragung erfolgte in Eigeninitiative und selbstverständlich ohne Mitwirkung der untersuchten Anbieter. So wurde getestet:

Bei der Befragung sollten die Teilnehmer zunächst eine Auswahl von Anbietern bewerten. DEUTSCHLAND TEST holte für jeden Anbieter mindestens 100 Kundenstimmen ein. Gefragt wurde: "Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung aus den letzten 24 Monaten." 

Antworten konnten die Befragten mit: „begeistert“ (1), „sehr zufrieden“ (2), „zufrieden“ (3), „eher zufrieden“ (4), „eher nicht zufrieden“ (5) sowie „nicht zufrieden“ (6). 

© 2018 germancoursesberlin